Home $ Agenturmeldung $ Die Crew aus Stuttgart gewinnt mit dem Motto #MachwasmitSicherheit den Imageetat des BDLS
Bundesverband der Luftsicherheitsunternehmen (BDLS) sichert sich die Dienste der Crew.

Stuttgart-Degerloch – Die Sicherheit an Flughäfen ist von entscheidender Bedeutung für den reibungslosen Ablauf des Luftverkehrs und das Wohlbefinden der Passagiere. In diesem Sinne ist die Rekrutierung von hochqualifiziertem Sicherheitspersonal von größter Wichtigkeit. Auch und gerade nach dem personellen Aderlass während Corona und den jetzt wieder deutlich steigenden Passagierzahlen. Der Bundesverband der Luftsicherheitsunternehmen (BDLS) hat sich daher entschieden, eine Imagekampagne zu initiieren, um neue, dringend benötigte Mitarbeiter*innen für seine Mitgliedsunternehmen zu gewinnen.


Den Pitch um diesen Etat entschied die Stuttgarter Werbeagentur DIE CREW AG für sich. 

„Mit #MachwasmitSicherheit hat die Crew genau den richtigen Ton getroffen. Wir sind überzeugt davon, dass diese Kampagne erfolgreich am Markt arbeiten wird“, begründet BDLS-Geschäftsführerin Cornelia Okpara die Entscheidung für die Stuttgarter Agentur.

BDLS-Präsident Udo Hansen ergänzt: „Wir wollen mit der Kampagne #MachwasmitSicherheit potenzielle Bewerber*innen für die Tätigkeiten in der Luftsicherheit begeistern. Gleichzeitig drückt die Kampagne auch unsere Wertschätzung für jene Menschen aus, die bereits in diesem Beruf arbeiten.“

Die Kampagne hebt die Besonderheiten der Tätigkeiten als „Fachkraft Luftsicherheit“ hervor, räumt mit Vorurteilen auf und will gleichzeitig dabei helfen, den Fachkräftemangel in diesem Bereich zu bekämpfen.

Man habe dadurch die Chance, gezielt die ins Auge gefassten Zielgruppen zu erreichen, so Hansen weiter. Für den BDLS und dessen Mitgliedsunternehmen wird sie einen positiven Beitrag zur Flughafensicherheit und zum Wachstum der Branche leisten, zeigte sich Cornelia Okpara überzeugt. 

Auch Michael Frank, Mitinhaber und Vorstand der Crew, ist optimistisch, dass die Kampagne ihren Weg machen wird. „Der Markt sucht händeringend Fachkräfte und Mitarbeitende. So viel Recruiting-Kampagne war nie. Umso wichtiger diese Kampagne, die durchdringt und die richtigen Leute erreicht. “Unsere Expertise in der Ansprache sehr spezifischer Zielgruppen hilft sicher bei der Durchsetzung der Kampagnenziele”, gibt sich Frank selbstbewusst.

Die Kampagne läuft ab sofort auf allen Social-Media-Kanälen. Sie ist im Internet zu finden unter mach-was-mit-sicherheit.de, wo man sich auch direkt bewerben kann. 

diecrew.de

  • Bundesverband der Luftsicherheitsunternehmen (BDLS) sichert sich die Dienste der Crew.